Publikationen

Dieter Wäscher über Olaf Hanke

Herr Dieter Wäscher, früherer Geschäftsführer und jetziges Beiratsmitglied der DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG , sowie Ehrenmitglied des Internationalen Controller Vereins über Olaf Hanke:

…ich konnte Herrn Hanke in unserer gemeinsamen beruflichen Zusammenarbeit als einen besonders kreativen Mitarbeiter erleben und ihn als Motor für Veränderungen kennenlernen. Herr Hanke sagte mir einmal: „Wer Veränderungen will, muss lernen, dass er sich selbst verändert“. Herr Hanke hat den Wahlspruch: „Eine Innovation besteht oft darin, etwas zu sehen, was jeder gesehen hat, aber dabei zu denken, was noch niemand gedacht hat“. Und genau dies kommt ihm in seinen Funktionen als Unternehmer, Investor und Strategiecoach sehr entgegen.
Ebenfalls hat sich Herr Hanke innerhalb seiner Mitgliedschaft des Arbeitskreises West I im ICV als kreativer Ideengeber ausgezeichnet – Ein Beispiel ist die engagierte Mitarbeit an der Erarbeitung des in der Controller-Community besonders geschätzten „Statement“ (41 Seiten) „Kundenorientiertes Vertriebs-Controlling“, an dessen Erstellung er besonders intensiv mitgewirkt hat – ein Instrument, welches die Unternehmensstrategie in operative Ziele transformiert und die Kundenperspektive der Balanced Scorecard als Frühwarnsystem besonders herausstellt.

Ehrung durch den Internationalen Controller Verein ehrung-olaf-hanke-icv

Der symposion Verlag über Olaf Hanke

Olaf Hanke war Bereichsleiter für Controlling und Kalkulation bei der Firma DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG und ist Mitbegründer der CompanyCreator GmbH. Außerdem unterstützt er als Innovationscoach verschiedene Startups und Unternehmen in der Geschäftsführung und im Business Development. Weiterhin ist Herr Hanke als Beirat und Gesellschafter in mehreren Unternehmen tätig.

Co-Autor von: