Für Unternehmer & Selbstständige

Als Unternehmer, Selbständige und Freiberufler haben wir genaue Vorstellungen wohin wir wollen. Unsere Visionen werden zu strategischen Vorhaben mit dem Ziel der erfolgreichen Umsetzung. Um aber auf Dauer erfolgreich in den schneller werdenden Märkten schritt halten zu können, müssen wir UNS und unsere Vorhabens-Konzepte (Geschäftsfeldmodelle) regelmäßig auf den Prüfstand stellen.

Passen meine Ziele noch zu meinem Geschäftsmodell? Agiere oder Reagiere ich nur noch auf die gegenwärtigen Herausforderungen? Gehe ich im Tagesgeschäft langsam unter oder habe ich noch genügend Zeit um mein Unternehmen aus einer anderen Perspektive, z.B. mit der Kundenbrille zu sehen? Tue ich das ganze schon oder will ich das irgendwann mal tun? Spüren Sie, sich etwas verändern muss? Das ist jetzt der Moment, wo wir uns auf Augenhöhe und von Mensch zu Mensch unterhalten sollten. Ich war viele Jahre Manager in einer Führungsposition, bin seit einigen Jahren Unternehmer, Investor von Start-Up-Unternehmen und habe als Freiberufler meine Berufung in der gewichtigen Disziplin, dem Strategiecoaching gefunden. Meine Mission ist es „Wissen zu teilen“, um Menschen noch erfolgreicher zu machen. Coaching ist und bleibt Vertrauenssache – in einem persönlichen Gespräch können wir klären, ob die Chemie zwischen uns passt und wir zusammenarbeiten wollen.

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Unsere Handwerkszeug basiert auf Erfahrungen, dem lebenslangen Lernen und angewandten Wissen, der Kombination von unterschiedlichsten Fachdisziplinen, der Empathie, der Selbstreflexion und dem Grundsatz, das Veränderungen zum Leben gehören. Mein Team und ich sind keine Unternehmensberater oder Trainer, obwohl wir über diese Fähigkeiten und Fertigkeiten verfügen. Wir sind mit Leib und Seele Coaches!